Ausgefallene Backformen vorgestellt – Teil 1

Motivbackformen

Wer heutzutage ausgefallene Kuchen und Torten haben will, kann sich den Gang zum Konditoren um die Ecke sparen. Meist sind dort ohnehin nur Motivtorten zu kaufen, die schon vor 30 Jahren angeboten wurden.

Also, Selbermachen lautet die Devise!

Wir haben euch an dieser Stelle einen kleinen Überblick zum Thema ausgefallene Motivbackformen erstellt. Lasst euch inspirieren und macht kleine und große Backfans glücklich mit dem richtigen Motiv!

Auto-Backformen:

Ob für den kleinen Rennauto-Fan oder dem großen Hobbybastler zu Hause. Der absolute Knaller auf dem Tisch ist ein Kuchen aus der Auto-Backform. Allerdings: Eher was für Jungs.

Hier geht es zu unseren Auto-Backformen!

Backform Auto
Backform Auto

Herzbackformen:

Tja, das Herz spricht für sich und es braucht kaum erklärt werden, warum eine Herz-Backform eine gute Idee ist beim Backen. Immer passend für folgende Anlässe:

  • Valentinstag
  • Hochzeiten
  • Jubiläen / Jahrestag
  • Heiratsantrag
  • Jeder sonstige romantische Liebesbeweis

Bringt euren Partner auf romantisch-süße Gedanken und backt eine Torte mit der Herzbackform!

Hier geht es zu den Herzbackformen!

Herzbackformen
Herzbackformen

Fußball-Backformen:

Auch wenn es nach Klischee klingt: Es sind gerade die Kerle, die auf Kuchen aus diesen Fußball-Backformen stehen! Aber egal, ob Junge, Mann, Mädchen oder Frau. Es geht bei diesen Backformen nur um eins: Fußball!

So gibt die Backformen für den Ball, meist in Form von zwei Halbkugeln. In diesen werden zwei Kuchen gebacken, die nach dem Backen aufeinandergesetzt und verziert werden können. Auch sehr beliebt ist die Fußballfeld-Backform. Aber schaut selbst:

Entdeckt alle unsere Fußball-Backformen hier!

Fußball Backform
Fußball Backform

Backform Mann:

Haha, jetzt wird es lustig. Lang ist die Liste der Anlässe und Gags, die sich Frauen und Männer um die Mann-Backform erlauben. Unserer Erfahrung nach ein perfektes Hilfsmittel, um den Junggesellenabschied zu versüßen!

Hier geht es zu den lustigen Mann-Backformen!

Mann-Backform
Mann-Backform

Backform Frau:

Wenn es den Mann gibt, darf die Frau als Backform nicht weit sein, oder? Und natürlich gibt es da auch des entsprechende Pendant. Meist findet diese „sexy“ Backform auf dem Tisch der Party zum Junggesellenabschied Verwendung und der Kuchen daraus erweist sich als echtes „Objekt der Begierde“!

Entdeckt die sexy Frau als Backform hier!

Backform Frau
Backform Frau

Hat euch der erste Überblick gefallen? Sollten wir eine Backform vergessen haben, so wartet auf Teil 2 dieses Beitrags oder schaut euch selbst alle Backformen im Shop selbst an.

> Ausgefallene Backformen vorgestellt – Teil 2
> Ausgefallene Backformen vorgestellt – Teil 3

Euer Team von meincupcake.de!