Mit der Tortenplatte aus Keramik Gebäcke wirkungsvoll hervorheben

Tortenplatte aus Keramik

Ist die Torte oder der Kuchen zubereitet, muss sie nur noch serviert werden. Jetzt einfach den Kuchen anzuschneiden und die einzelnen Stücke auf Kuchenteller zu verteilen, wäre zu hastig. Zuvor möchte jeder Hobbybäcker sein Werk noch einmal als Ganzes inszenieren. Dazu eignet sich sehr gut eine Tortenplatte aus Keramik. Dieses Tisch-Accessoire besteht aus einer Kuchenplatte die auf einem mittig zentrierten Fuß platziert ist. Der leicht erhöhte Rand der Tortenplatte aus Keramik verhindert beim Transport oder beim Anschneiden das Herunterutschen des Gebäcks.

Tortenplatte aus Keramik meist stilvoll dekoriert

Sinn und Zweck einer Tortenplatte aus Keramik ist die Präsentation des eigenen Backwerks. Durch die erhöhte Position fällt das Gebäck sofort ins Auge und wird zum Blickfang auf der Kaffeetafel. Dabei überzeugt die Tortenplatte aus Keramik durch Eleganz. Denn die zentrale Säule unterhalb der Kuchenplatte ist meist dezent verziert. Sie kommt entweder im Look einer antiken griechischen Säule daher, oder erinnert in ihrem Design bisweilen an das Zeitalter des Barock.

Eine Tortenplatte aus Keramik kann in vielen verschiedenen Farben erworben werden. Selten ist die Tortenplatte aus Keramik mit knalligen Farben versehen. Vielmehr herrschen sanfte Pastelltöne vor. Eine weiße Tortenplatte aus Keramik bietet dabei den Vorteil mit fast allen Accessoires und mit nahezu jedem farbigen Kaffeeservice zu harmonieren. Matte Farben verleihen einer Tortenplatte aus Keramik einen Retro-Look, der das Tortendesign noch einmal zusätzlich unterstreicht.

Tortenplatte aus Keramik: Auch für Cupcakes & Co. geeignet

Eine Tortenplatte aus Keramik muss nicht nur für die Inszenierung von Kuchen oder Torten genutzt werden. Auf einstöckigen Kuchenplatten lassen sich selbstverständlich auch noch andere Gebäcke, wie Feinbackwaren oder Plätzchen, anrichten. Auch für Muffins oder Cupcakes eignen sie sich, auch wenn es dafür bereits speziell angefertigte Ständer und Etageren gibt. Einige Tortenständer aus Keramik besitzen zusätzlich noch eine Glashaube. Diese hält Torten und Kuchen länger frisch und bietet besonders im Sommer Schutz vor Insekten. Im Kühlschrank hält sie zudem noch die Feuchtigkeit fern.

Eine auf einer Säule ruhenden Tortenplatte aus Keramik lässt sich einfacher transportieren. Hier können Hobbybäcker einfach mit den Händen unter die Platte greifen und alles leicht anheben, um Ihr Gebäck ins Esszimmer zu tragen. Komplett auf dem Tisch aufliegende Kuchenplatten müssen hingegen erst leicht gekippt werden, um die Hände darunterschieben zu können.

Euer Team von meincupcake.de!