Tortenfiguren „Tiere“ ideal für den Kindergeburtstag

Tortenfigur "Dorie" von Bullyland

Tiere lassen sich problemlos in die Liste der beliebtesten Tortenfiguren einreihen. Besonders bei Kindern stehen Tortenfiguren „Tiere“ hoch im Kurs. Sie erscheinen dabei nicht nur als realitätsnahe Modelle, sondern entstammen häufig aus der Comic- oder Filmwelt. Gerade Figuren aus bekannten und auch aktuellen Kinderfilmen des gezeichneten Genres, sind als Tortenfiguren „Tiere“ sehr gefragt. Hier seien nur „Bambi“, „Dorie“ oder auch „Sven, der Elch“ aus dem Frozen-Film erwähnt.

Mit Tortenfiguren „Tiere“ lassen sich entweder wunderschöne Motivtorten oder aber Torten für einen Kindergeburtstag gestalten. Um den Tortenfiguren „Tiere“ einen möglichst prominenten Platz zu bescheren, drapiert man sie in der Regel auf der obersten Etage einer Torte. Hier werden alle Tortenfiguren „Tiere“ zum perfekten Blickfang für den Betrachter.

Motivtorten für Tortenfiguren „Tiere“ gestalten

Ideal ist es, wenn die Tortenfiguren „Tiere“ im thematischen Kontext eingebettet sind. Für sich alleine auf der Torte stehend, würden sie doch eher verloren aussehen. Deshalb sollte man auf dem Gebäck eine Umgebung schaffen, die alle Tortenfiguren „Tiere“ – oder auch nur eine Figur – in ein authentisches Umfeld einfügt. Dies beginnt schon bei der Farbwahl von Fondant oder anderer Überzüge und endet in kleinen Zuckerdekorationen. Bereiten Sie doch für „Bambi“ eine grüne Wiese aus Zuckerpaste oder für „Dorie“ eine blaue Meerestorte mit Zuckerdekoren aus Seesternen oder anderer kleiner Fische zu.

Sicherer Stand für Tortenfiguren „Tiere“

Neben dem passenden Design für die Tortenfiguren „Tiere“ muss aber gerade die Figur selbst einen sicheren Halt auf dem Gebäck finden. Keine Figur – auch keine Tortenfiguren „Tiere“ – sollten einfach nur lose auf der Torte aufliegen, sondern fest angebracht sein. Für Fondant oder einen Schokoladenguss reicht dazu nur ein leichtes Anfeuchten mit Wasser bzw. ein Erwärmen des späteren Standorts auf dem Gebäck mit einem warmen Löffel, ehe die Figur platziert wird. Bei Sahne- oder Buttercreme-Torten muss man mechanisch nachhelfen. Am leichtesten geht dies mit einer aufgebogenen und an einem Ende erhitzten Büroklammer, die heiß an der Figur befestigt wird. Anschließend kann man sie mitsamt der Klammerhalterung in die Torte stechen.

Euer Team von meincupcake.de!