Tortenheber aus Edelstahl hievt den Kuchen auf den Teller

Tortenheber aus Edelstahl

Die Torte ist gebacken, dekoriert und erstrahlt in vollem Glanz auf einer Tortenetagere. Staunend betrachten die Gäste das gelungene Werk und können es kaum erwarten davon zu kosten. Jetzt gilt es die Torte anzuschneiden und die einzelnen Stücke auf die Teller zu hieven.

Doch Vorsicht! Bei diesem Schritt kann mehr schief gehen, als dem Backenthusiasten lieb sein kann. Denn gerade hier ist schon manches Unglück passiert, vor allem dann, wenn man nicht den richtigen Küchenhelfer benutzt. Zum Schneiden kann man ein Tortenmesser heranziehen. Doch auch ein Tortenheber aus Edelstahl leistet hier sehr gute Dienste. Denn viele Tortenheber aus Edelstahl sind auch mit einer Tortenschneidekante ausgestattet. Damit ersparen Sie sich den zusätzlichen Einsatz eines Tortenmessers und haben in einem Backzubehör gleich zwei nützliche Helfer in einem. Zum Schneiden einfach den Tortenheber aus Edelstahl drehen und dann wie ein Messer benutzen.

Tortenheber aus Edelstahl hält das Kuchenstück in Balance

Tortenheber aus Edelstahl sind Klassiker unter den Hebern. Der Tortenheber aus Edelstahl ist ein äußerst stabiler und robuster Küchenhelfer, der auch die schwersten Tortenstücke hält. Mit ihm hieven Sie auch das schwerste Tortenstück in sekundenschnelle von der Tortenplatte auf einen Teller. Würde man für diese Aufgabe ein Messer heranziehen, bestünde die Gefahr, dass ein Kuchenstück herabfällt und in seiner Optik nachhaltig beschädigt wird. Messer erweisen sich hier als ungeeignet, denn die Klingen sind meist nicht breit genug, um das Kuchen- oder Tortenstück sicher ausbalancieren zu können.

Tortenheber aus Edelstahl sind – wie fast alle anderen Tortenheber – in ihrer Grundform schon dreieckig auf die traditionelle Form von Tortenstücken zugeschnitten. Damit kann auf einem Kuchenheber das Gewicht optimal verteilt werden. Und ein Tortenheber aus Edelstahl – oder aus einem anderen Material – hebt auch problemlos rechteckige oder quadratische Stücke aus dem Backwerk auf den Teller, ohne dass dies zu einem gewagten Balanceakt wird.

Mit Edelstahl-Look oder dezentem Design

Viele Tortenheber aus Edelstahl bleiben in ihrem Design zeitlos. Die Hersteller bringen nicht immer Verzierungen an und belassen einen Tortenheber aus Edelstahl vielfach im nackten Metall-Look. Platz für Design bietet hingegen manchmal der Griff, nämlich dann, wenn er aus Kunststoff gefertigt ist. Dann finden sich hier häufig verspielte Blumen-Muster wieder und der gesamte Tortenheber aus Edelstahl erhält einen Vintage-Touch.

Euer Team von meincupcake.de!