Ausgefallene Backformen vorgestellt – Teil 3

Motivbackformen

Heute kommen wir zum letzten Teil unserer kleinen Serie „Ausgefallene Backformen vorgestellt“. Motiv-Backformen mit außergewöhnlichen Motiven erleichtern das Backen ungemein. Denn hier muss der gebackene Teig nicht noch erst mit einem Messer in die entsprechende Form geschnitten werden. Vielmehr hat die Backform schon selbst ein Motiv integriert. Somit braucht nur noch der Teig angemischt, in die Backform gegeossen und gebacken zu werden. Die Dekoration bleibt dann jedem selbst überlassen.

Backform Motorrad:

Hier schlägt das Herz eines Motorrad-Enthusiasten höher! Die Backform vermittelt mit dem Motiv eines Motorrad-Rennfahrers den puren Geschwindigkeitsrausch. Zugegeben: Diese Motivform ist eher etwas für die Jungs und wird auf der Geburtstagsfeier eines kleinen Mädchens wohl weniger Jubelstürme auslösen.

Hier geht es zur Motorrad-Backform

Motorrad-Backform von Städter

Backform Dinosaurier:

Die Beliebtheit von Dinosauriern erweckt hin und wieder den Eindruck, dass sie noch gar nicht ausgestorben sind. Denn die Riesenechsen halten als Spielzeug jedweder Art immer noch Einzug in jedes Kinderzimmer. Auch Backformen kommen inzwischen häufig mit einem Dinosaurier-Motiv daher. Dabei werden Sie nochmals speziell an die Wünsche und Bedürfnisse von kleinen Kindern angepasst und mit besonders lustigen sowie sanften Gesichtszügen versehen.

Hier geht es zu den Dinosaurier-Backformen

Backform "Dinosaurier" von Wilton

Backform Baby:

Baby-Backformen lösen insbesondere bei Müttern einen Sturm der Begeisterung aus. Baby-Backformen sind dabei das perfekte Backzubehör für Baby-Shower-Parties oder für den Geburtstag von Kleinstkindern. Backformen mit diesem Motiv sind dabei nicht zwangsläufig von größerem Format, sondern dies können auch Silikonformen sein, mit denen Sie kleine Baby-Figuren aus Fondant als Tortendekoration pressen.

Hier geht es zu den Baby-Backformen

Backform Kinderwagen von Wilton

Backform Prinzessin:

Fee und Prinzessin sind die idealen Themen für Kindergeburtstage kleiner Mädchen. Und natürlich dürfen auch die kulinarischen Köstlichkeiten passend zu einem solchen Motto nicht fehlen. Es gibt zahlreiche Backformen die hierfür geeignet sind. Damit können Sie dann Kuchen in Form von Hochzeitskutschen, Schlössern oder gar eine ganze Prinzessinnen-Figur auf den Tisch zaubern.

Hier geht es zu den Prinzessinnen-Backformen

prinzessinnen-Backform von Wilton

Backform Hund:

Kaum etwas versetzt den Menschen so in Verzückung wie den Anblick eines kleinen niedlichen Hundes. Auch aus dieser Themenwelt lassen sich mit der entsprenden Backform witzige Motive auf die Kaffeetafel bringen. Hunde-Backformen seien daher besonders den Tier-Liebhabern ans Herz gelegt.

Hier geht es zur Hunde-Backform

Hunde-Silikonbackform von Birkmann

Backform Schuh:

Selbst Schuhe kann man sich als kleine Nascherei zubereiten. Mit kleinen Silikonformen können sie Pralinen aus Schokolade oder Kuvertüre gießen. Und es geht auch noch anspruchsvoller. Mit Hilfe einer 3D-Backform aus Weißblech entsteht ein stilvoller und detaillierter „High Heel“-Kuchen.

Hier geht es zu den Schuh-Backformen

Backform "High Heel" von Birkmann

 

 

 

 

 

 

> Ausgefallene Backformen vorgestellt –  Teil 1
> Ausgefallene Backformen vorgestellt –  Teil 2

Euer Team von meincupcake.de!