Baiser ist ein süßes Schaumgebäck aus Eischnee-Masse und eignet sich als Topping für viele Köstlichkeiten, wie Kuchen, Torten oder andere kleine Gebäcke. Das man für kleine Baiser-Hauben nicht zwangsläufig auch jede Menge Eier benötigt, beweist der Meringue-Mix von Wilton. In nur wenigen Arbeitsschritten entstehen kleine und vor allem fluffige Toppings, mit denen man seine Torten wunderbar dekorieren kann.
Schritt 1:
- Dem Wilton Meringue-Mix 60 ml Wasser beigeben.
Schritt 2:
- Die Mixtur dann etwa 8 Minuten mit dem elektrischen Handrührgerät schaumig schlagen.
Schritt 3:
- Die perfekte Konsistenz ist genau dann erreicht, wenn beim Herausziehen des Rührgeräts kleine steife Spitzen entstehen.
Schritt 4:
- Eine runde Spritztülle Ihrer Wahl an einen Spritzbeutel befestigen. Wer mag, kann mit Hilfe eines Pinsels zur farblichen Untermalung den Spritzbeutel auf der Innenseite mit kleinen Farbstreifen aus Farbpasten oder Farbgel versehen.
- Anschließend die Masse in den Spritzbeutel füllen.
Schritt 5:
- Den Backofen auf etwa 110° C (Ober- / Unterhitze) vorheizen und einfach kleine Baiser-Hauben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
- Danach das Backblech mit den Meringue-Mix-Toppings für eine Stunde in den Backofen schieben.
Schritt 6:
- Mit ein wenig essbarem Kleber lässt sich nun das Topoping aus dem Meringue-Mix von Wilton auf einem Gebäck der Wahl anbringen.
Euer Team von meincupcake.de!