Eine Cupcake Backmischung erleichtert die Zubereitung

Cupcake Backmischung von Fun Cakes

Cupcakes sind eine leckere Süßigkeit und perfekt für einen Nachtisch. Auch als kleine Köstlichkeit für zwischendurch sind sie nicht zu verachten. Zudem lassen sich die kleinen Törtchen wunderbar in einem individuellen Stil dekorieren und bleiben dabei so herrlich anpassungsfähig, dass man sie für nahezu jede Gelegenheit zubereiten kann. Die meisten werden Cupcakes sicherlich nach Rezepten backen, also alle Zutaten einzeln erwerben und diese zusammen vermischen. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit eine Cupcake Backmischung zu kaufen und daraus die kleinen Törtchen entstehen zu lassen.

Vorteile einer Cupcake Backmischung

Der generelle Vorteil einer Backmischung, und damit auch einer Cupcake Backmischung, liegt auf der Hand: Sie enthält schon fast alles was man benötigt und es bedarf nur noch weniger Zutaten, die hinzugefügt werden. Damit ist ein gelingsicheres Backen durch exakte Portionierung nahezu garantiert. Zudem spart das Arbeiten mit der Cupcake Backmischung Zeit, denn einige Zutaten müssen nicht mehr abgewogen werden. Eine Cupcake Backmischung oder eine Mischung anderer Art sorgt auch für eine möglichst gleichbleibende Konsistenz des Backergebnisses. Wer später ein weiteres mal eine derartige Cupcake Backmischung erwirbt und verwendet, kann sicher sein, nach dem Backen wieder ein nahezu identisches Produkt zu erhalten.

Cupcake Backmischung getrennt für Teig und Frosting

Eine Cupcake Backmischung gibt es zum einen für den Teig und zum anderen für das Frosting. Denn beide bestehen aus grundlegend anderen Lebensmitteln und weisen eine unterschiedliche Konsistenz auf. Mit einer Cupcake Backmischung für den Teig rührt man die Basis an. Hiermit entsteht, im Gegensatz zum verwandten Muffin, ein glattgerührter Teig, der nach dem Backen leicht und locker wirkt, sowie eine glatte Oberfläche aufweist.

Mit der Cupcake Backmischung für das Frosting bereitet man eine Creme zu. Arbeitet man Freihand, bilden entweder Buttercreme, Sahne oder Frischkäse die Basis für die Haube. Bei einer Cupcake Backmischung für das Frosting muss man hingegen meist nur noch Milch hinzugeben und kräftig mit dem Handrührgerät alles miteinander vermischen, bis sich eine luftige Masse heraushebt. Mischungen aller Art (auch die Cupcake Backmischung) enthalten die trockenen Bestandteile des Gebäcks. Flüssige oder fertige Zutaten müssen noch hinzugefügt werden. Butter, Wasser, Milch oder Eier sind aber meist wenig speziell und finden sich in der Regel ohnehin im Vorrat eines Haushalts wieder.

Cupcake Backmischung ideal für Anfänger

Gerade für Anfänger kann eine Cupcake Backmischung eine Hilfe sein. Zwar sind Cupcakes prinzipiell nicht schwer herzustellen und der Teig lässt sich schnell anrühren. Aber beim Frosting kann schon mal die ein oder andere Tücke bei der Verarbeitung auftauchen. Dann werden sicherlich auch die Hobby-Bäcker, die mit einer Cupcake Backmischung die ersten Schritte für dieses Gebäck wagen, erleichtert sein, eine exakte sowie professionelle Anleitung und Portionierung für die Zubereitung vorzufinden.

Euer Team von meincupcake.de!