Konfetti „Einhorn“ – Traumhafter Look für das Gebäck

Konfetti "Einhorn" von Städter

Einhörner liegen voll im Trend. Ganz gleich ob als Motiv für Kleidung oder als Thema für ein Gebäck. Gerade im kulinarischen Bereich gibt es einige Möglichkeiten die Einhorn-Thematik umzusetzen. Dies reicht von Backzubehör, wie Einhorn-Ausstecher, über Tortenaufleger bis hin zu kleinen Silikonformen für Fondant.

Konfetti „Einhorn“ besteht aus buntem Farbmix

Auch mit Backzutaten wie Zuckerkonfetti lassen sich Einhorn-Motive leicht gestalten. Dazu bieten gleich mehrere Hersteller, wie bspw. Städter, entsprechendes Konfetti „Einhorn“ an. Das Konfetti „Einhorn“ kommt mit seinen Farben wie ein bunter Regenbogen daher. Mit diesem Farbmix können Sie dann fast jede Art von Gebäck, sei es es Torten, Kuchen, Cupcakes oder Plätzchen das Einhorn-Motiv mit auf den Weg geben. Verstreuen Sie dazu das Konfetti aus Zucker entweder großflächig oder setzen Sie mit der Zugabe einzelner Zuckerplättchen lediglich einzelne Akzente.

Perfekt für den Kindergeburtstag

Das Konfetti „Einhorn“ ist zwar nicht in einer Einhorn-Form ausgestanzt, denn die einzelnen Plättchen haben dabei wie alle Zuckerkonfetti die klassisch runde Form. Dennoch lässt sich nur aufgrund seiner Farbgebung schnell das prädestinierte Thema erkennen. Alternativ kann das Konfetti auch für einen Regenbogen genutzt werden. Gerade auf Gebäcken für einen Kindergeburtstag macht dieses Konfetti eine sehr gute Figur. Insbesondere dann, wenn ein kleines Mädchen seinen Ehrentag feiert. Oder beabsichtigen Sie eine romantische oder träumerische Atmosphäre auf dem Mittagstisch zu schaffen? Auch dann ist das Konfetti „Einhorn“ eine gute Wahl.

Konfetti „Einhorn“ sicher aufstreuen

Konfetti „Einhorn“ lässt sich wie jedes andere Konfetti auch recht einfach auf dem Gebäck anbringen. Möchten Sie es auf eine Torte oder einen Cupcake mit einem Sahne- oder Buttercreme-Topping geben, kann es einfach aufgestreut werden. Das Konfetti „Einhorn“ sollte so sicher aufliegen. Wer mag kann mit den Fingerspitzen ein wenig nachhelfen und das Konfetti aus Zucker noch leicht andrücken.

Auf eher trockenen Gebäcken sollte in jedem Fall nachgeholfen werden. Bei Kuchen hilft bspw. ein Zuckerguss. Tragen Sie diesen auf und streuen Sie das Konfetti „Einhorn“ darüber, solange der Guss noch feucht und flüssig ist. Nach dem Aushärten liegt das Zuckerkonfetti sicher auf dem Gebäck. Und wer das Konfetti „Einhorn“ auf Fondant anbringen möchte, kann entweder auf ein wenig Zuckerkleber zurückgreifen, dass man über die ausgehärtete Modelliermasse verstreicht. Oder Sie nehmen als Alternative ein wenig Wasser, das sie ganz dezent einsetzen, um das Konfetti „Einhorn“ als Dekoration auf die Fondant-Torte aufzutragen. Aber Vorsicht: Nehmen Sie nicht zu viel Wasser, denn dieses greift sowohl den Fondant, als auch das Konfetti „Einhorn“ an. Denn beide Backzutaten bestehen aus Zucker und können durch die Verwendung von zu viel Wasser aufgelöst werden.

Euer Team von meincupcake.de!