LURCH: Silikonformen zum Backen und für Fondant von LURCH

LURCH-Kuchenform

Der große deutsche und renommierte Hersteller LURCH überzeugt durch Premium-Platin-Silikon, aus denen er innovativ und nachhaltig schön designte und praktische Backformen herstellt. Die Kuchen- und Fondant-Formen von LURCH können sich sehen lassen und bestehen aus höchster Qualität mit 15 Jahren Garantie. In diesem Blog-Beitrag stellen wir Euch LURCH und seine Produktpalette näher vor!

Firmenprofil von LURCH

LURCH-Logo
LURCH-Logo

Seit über 20 Jahren bietet LURCH Backformen und Backzubehör in höchster Qualität aus 100 % Platinsilikon in Original FLEXI®FORM-Qualität an. Hierbei sind nicht nur klassische Formen, sondern auch extravagante kreative Designs im Sortiment des Herstellers zu finden.

Für das hochreine Platin-Silikon der Kuchenformen von LURCH werden keine organischen Stabilisatoren verwendet, ebenso wenig wie Weichmacher oder Promotoren. LURCH ist von seiner Produktpalette derart überzeugt, dass der Hersteller auf seine Flexi®Form-Produkte 15 Jahre Garantie vergibt.

Weiterhin bestechen die Silikon-Backformen von LURCH durch ihre Lebensmittelechtheit, der Geruchs- und auch Geschmacksneutralität. Sie sind frei von Zink sowie Nickel und daher auch für Allergiker geeignet.

Gegründet wurde die LURCH GmbH & Co. KG 1995 in Harsum bei Hildesheim in Deutschland. Sie sind der Erzeuger des ersten Spiralschneiders, der 1997 auf den Markt kam. Auch der erste Sicherheitsdosenöffner von 1998 stammt von dieser Firma. 1999 revolutioniert LURCH die Backwelt mit seinen Flexiformen aus Premium-Platin-Silikon und diese Erfolgsgeschichte geht beinahe jährlich derart weiter. Küchen-Größen wie Tim Mälzer und Johann Lafer nutzen Produkte von LURCH.

Diese Erfolgsziele konnte LURCH ausschließlich mit einer modernen, innovativen und weltoffenen Anschauung und Produktionsweise erreichen. Wichtig ist LURCH aber nicht nur das Design, sondern auch die praktische Funktionalität in einer langlebigen Qualität. Dabei wird die Umwelt nicht vergessen, denn LURCH ist darauf bedacht, zu jeder Zeit nachhaltig zu produzieren und unterwirft sich gerne und freiwillig den strengsten Umwelt- und Sozialstandards – schon immer.

Vorteile von Silikon-Formen von LURCH

LURCH-Gugelhupfformen
LURCH-Gugelhupfformen

Die Backformen von LURCH bestechen durch ihr hochwertiges Material aus FLEXI®FORM, das extrem flexibel und stabil ist. Der Hersteller bewirbt seine Kuchenformen durch drei wesentliche Vorteile:

  • 100 % Platin-Silikon
  • 100 % antihaftend
  • 100 % Back-Spaß

Die flexiblen Silikonformen sind nicht nur für ihre einfache Handhabung bekannt, sondern auch dafür, dass sie gebacken, gefrostet und in der Mikrowelle verwendet werden können. Weitere Eigenschaften, auf die der Hersteller LURCH besonders stolz bei seinen Backformen ist:

  • kein Verbeulen oder Verformen
  • beständig gegen Fruchtsäure & Sauerteig
  • platzsparend
  • gleichmäßige Backergebnisse
  • ideale Energieeigenschaften
  • Temperaturbeständig von -40 °C bis +240 °C
  • leicht zu reinigen, weil spülmaschinenfest
  • antiallergen & antihaftbeschichtet

Backformen aus Silikon von LURCH

LURCH-Backform
LURCH-Backform

Die Back- und Kuchenformen von LURCH sind in modernen Farben und Designs gestaltet. Satte und schöne Beerenfarben dominieren das Design und werden von cremeblauen und mint-farbenen Editionen ergänzt. Die Formen sind schlicht schön und perfekt an die neusten Trends angepasst. Unter den hochwertigen Kuchenformen aus Silikon von LURCH befinden sich:

  • Halbkugel-Backform, 18 cm x 9 cm
    für perfekt geformte Halbkugel-Torten mit einem Fassungsvermögen von 1.400 ml
  • 2-teilige Backform für Kuchen mit Herz-Füllung, 21 cm
    für runde Kuchen mit einer Füllung, die als Herz geformt ist, sobald die Torte aufgeschnitten wird
  • 6er-Pack Gugelhupf-Backförmchen, 7 cm x 4 cm
    für Bundt-Cupcakes in herrlicher Gugelhupf-Optik und in verschiedenen Farben
  • Silikon-Backform für Hot-Dog-Brötchen
    als einmalige Möglichkeit, selbst sechs perfekt geformte Brötchen für Hot Dogs herzustellen
  • Silikon-Backform für Baguettes
    für drei Baguettes mit Luftlöchern für eine äußerst knusprige, feine Kruste

Silikon-Fondant-Formen & Veiner mit Ausstecher von LURCH

LURCH-Rosenfondantform
LURCH-Rosenfondantform

Die Fondant-Formen von LURCH können durchaus auch für Eiswürfel oder Schokoladenkonfekt verwendet werden. Da die Formen allerdings immens filigran gestaltet sind, sind sie vor allem bestens für Blütenpaste und eher nicht für einfachen Rollfondant oder Marzipan geeignet:

  • Fondantform drei Rosen
    á 4,5 cm oder 3 cm
  • Flexiform für Fondant für Hochzeitstorte
    (Rosen, Eheringe, Just-Married-Schild, Tauben, Herzen)
  • Veiner mit Ausstecher für 3D-Schmetterling
  • Keks-Stempel mit vier Scheiben & Ausstecher
    für Plätzchen und Fondant (Home Made, Kleeblatt, Cookie, Herz)

Drehwolf mit Gebäckvorsatz von LURCH

LURCH-Drehwolf
LURCH-Drehwolf

Der Drehwolf mit Gebäckvorsatz von LURCH ist ein besonderes und praktisches Gerät aus hochwertigem Kunststoff. Mit diversen Lochschreiben und Einsätzen lassen sich verschiedene Spritzgebäcke im Handumdrehen und in regelmäßiger Form aus Teig pressen. Aber nicht nur Gebäck kann dieser Drehwolf verarbeiten, sondern auch diverse Fleischsorten, wie Rind und Geflügel, für leckere Gerichte. Der Drehwolf kann mit wenigen Handgriffen in seine Einzelteile zerlegt werden, um ihn hygienisch reinigen zu können.

Zusammenfassung

Die Backformen von LURCH bestehen aus Premium-Platin-Silikon und haben eine Garantie von 15 Jahren. Der Hersteller verwendet äußerst hochwertige Materialien und produziert nachhaltig, sodass die Backformen von LURCH nicht nur modern und kreativ designt aussehen, sondern auch einen perfekten Hintergrund aufweisen können. Weiterhin ist LURCH Spitzenreiter auf dem Markt und präsentiert nicht nur gutaussehende Produkte, sondern auch überaus praktische, damit das Backen Spaß mit Unterstützung bringt!

Euer Team von meincupcake.de