My Little Cupcake: Multitalentierte Cake-Pops-Molds von My Little Cupcakepop

My Little Cakepop

Von My Little Cupcakepop ist ein multitalentiertes Set mit hochwertigen, lebensmittelechten Cake-Pops-Formen verfügbar, in denen wundersame Cake Pops ohne Backen modelliert werden können. Das Patentprodukt stellen wir in diesem Blog-Beitrag vor und erzählen Euch, wie es zu dieser Erfindung kam und wer sie auf den Markt brachte!

Firmenprofil von My Little Cupcake

MyLittleCakepop-Logo
MyLittleCakepop-Logo

Der Name der Firma ist mittlerweile My Little Cakepop, aber auch unter My Little Cupcake oder auch My Little Cupcakepop bekannt. Gegründet wurde das detailverliebte Unternehmen von Jeanette, die zugleich Erfinderin, Schöpferin und Designerin des Unternehmens ist, das in Kalifornien, USA, ansässig ist.

Es war, wie so viele Erfindungen davor und auch danach noch folgen werden, die reine Praxis, die Jeanette dazu brachte, Formen für Cake Pops zu erfinden, weil sie als Mutter keine Zeit hatte, sie mühevoll von Hand zu formen. Das war 2008.
2010 meldete sie das Patent für ihre praktischen Popcake-Formen an. Mittlerweile verschickt My Little Cupcake die Formen für Cake Pops weltweit und das Sortiment wächst stetig.

Wie funktionieren die Cake-Pops-Formen von My Little Cupcakepop?

MyLittleCakepop-Cakepopsform
MyLittleCakepop-Cakepopsform

Die Formen für Cake Pops von My Little Cakepop – The Original Cake Pop Mold bestehen aus hochwertigem, lebensmittelechtem Kunststoff und sind für das Formen von Cake Pops, die nicht gebacken werden müssen, geeignet.

Das bedeutet, dass beispielsweise die Reste eines Sandkuchens zerkrümelt (oder Kekse mit und ohne Füllung) und mit Creme oder Frischkäse und bestimmten Geschmacksrichtungen zu einer Knetmasse vermischt werden. Diese Masse wird in die Formen gedrückt und in diesen modelliert.

Hierfür ist das angebrachte Scharnier hilfreich. Restteig wird heraus quillen und kann einfach entfernt werden. Eine Wartezeit ist nicht notwendig. Sofort ist der Cake Pop geformt und kann der Form wieder entnommen werden.

Heraus kommt ein Cake Pop, der auf einen Stick gesetzt und nach Herzenslust mit Glasur, Fondant oder Schokoladenkuvertüre verziert und glasiert werden kann. Hier könnt Ihr kreativ ausleben und alles Mögliche aus diesen Cake Pops gestalten.

Formen für Cake Pops von My Little Cupcakepop

Das Set mit vier unterschiedlich geformten Cake Pops besteht aus einem rosafarbenen Herz, einem rosafarbenen Cupcake, einem grünen Kegel und einer blauen, klassischen Cake-Pops-Kugel. Mit diesen ultimativen Formen lassen sich nahezu alle möglichen Figuren formen. Natürlich können Sie auch einfach derart bleiben, aber folgende Ideen stellen wir Euch vor.

Cake-Pops-Herzform

MyLittleCupcakepop-Herz
MyLittleCupcakepop-Herz

Herzen sind natürlich immer gerne für Valentinstage, Hochzeiten oder auch Muttertage und Jahrestage geschaffen. Als Herz könnte es auch auf der Seite liegen, der Stick als Pfeil in die andere Seite gestochen. Schon bekommt dieser Cake Pop eine ganz andere Wirkung.

Eine Herzform wirkt auf den ersten Blick etwas eindimensioniert, aber sie kann zu vielen Anlässen eingesetzt werden. Doch was ist noch möglich? Vielleicht das Oberteil eines Prinzessinnen- oder Hochzeitkleides. Möglich wäre aber auch, Tiere, z. B. Fische, aus ihr zu modellieren, oder zusammengesetzt ein Kleeblatt, was den Cake Pop allein etwas überdimensionieren würde, aber durchaus perfekt auf einer Platte angerichtet werden kann – jeder bekäme ein einzelnes Blatt von einem Kleeblatt-Cake-Pop.

Praxistipp: Cake-Pops-Herzen sehen besonders schön aus, wenn sie mit Ornamenten verziert werden. Oder dreht sie um und macht Euch Hamster mit Pausbacken daraus, ebenso wie Weihnachtsmänner mit einem ausladenden Bartgesicht. Gelegt können sie auch zu einem Frosch oder Star-Trek-Ferengi verziert werden.

Cake-Pops-Kegelform

MyLittleCakepop-Kegelform
MyLittleCakepop-Kegelform

Die Kegelform für Cake Pops kann perfekt für Tannenbäume und spitze Hüte (Weihnachtsmannmütze, Hexenhüte) oder auch für Bergspitzen und Eiszapfen Verwendung finden. Das Dreieck könnte ebenfalls der untere Teil einer Waffeleistüte sein oder ein etwas breiteres Einhorn sowie ein Halloween- oder Christmas-Candy, wie sie typisch für die USA sind.

Cake-Pops-Cupcakesform

MyLittleCakepop-Popcake
MyLittleCakepop-Popcake

Die Cupcakes-Form ermöglicht Euch natürlich immer wieder neue, individuelle Verzierungen von Cupcakes auf die Form zu übertragen und kunterbunte Mini-Cupcakes als Cake Pop anzubieten. Die kleinen Wundertörtchen machen in jedem Fall immer Spaß und können auch gefüllt werden.

Beispielsweise wird der Sahnedeckel abgeschnitten, eine Creme oder Karamell aufgetragen und der Deckel vor dem Glasieren und Verzieren wieder aufgesetzt. So entstehen immer neue Kreationen und die Designs des Cake Pops können an das Motto der Party oder der Hochzeit angepasst werden.

Cake-Pops-Kugelform

MyLittleCakepop-Kugelform
MyLittleCakepop-Kugelform

Die Kugelform ist von allen wohl die multitalentierteste, denn sie kann absolut alle Gesichter nachahmen und mit ein bisschen weißem Fondant auch zu einem Geist werden oder zu anderen Halloweenfiguren: Spinnen, Kürbisse, Käfer. Ihr könnt dem Cake Pop einen Hexenhut, Cowboyhut oder modellierte Papageienfedern aufsetzen, einen Totenkopf darauf malen oder ihn zu einer Mumie gestalten.

My Little Cakepop Halloween-Skulls
My Little Cakepop Halloween-Skulls

Natürlich müssen es nicht nur Menschen-, Tier- oder Wesensgesichter sein, die aus einem Kugel-Popcake geformt werden können. Oder Weihnachtsmänner und Schneemänner – by the way.
Auch für Bälle jeglicher Art steht die Kugelform zur Verfügung: Fußball, Baseball, Golf, Tennisball oder auch der Erdball und Christbaumkugeln, eine imitierte Schneekugel oder Billardkugel. Versucht es auch einmal mit einer marmorierten Murmel, die mit marmoriertem Fondant einen ganz besonderen Effekt erhält.
Das Prinzip dieses Ombré-Effekts könnt Ihr aus unseren Blog-Beitrag „Fondant-Torte mit Farbverlauf – Anleitung für Ombré Cake“ ableiten und auch für Cake Pops anwenden.

Lasst Eurer Phantasie einfach freien Lauf, denn die Kugelform der Cake-Pops-Formen von My Little Cupcakepop ist wirklich sehr umfangreich gefächert.

Zusammenfassung

Mit dem Cake-Pops-Set aus lebensmittelechtem Kunststoff von My Little Cupcakepop lassen sich phantasievolle Cake Pops formen, die immer zu allen Themen und Feiern passen. Ihr könnt Eurer Phantasie freien Lauf lassen und die Cake Pops müssen nicht einmal gebacken werden. Sandkuchen oder Kekse reichen aus, die mit etwas Creme vermischt werden, um sie in den Formen für Cake Pops pressen zu können.

Euer Team von meincupcake.de


fotolia.de | #249527945 | anney_lier
fotolia.de | 233090255 | SawBear Photography
MyLittleCupcakepop.com