QimiQ – Ersatz beim Backen und beim Kochen für viele Zutaten

QimiQ - Ersatz für Zutaten

Torten, Cupcakes oder andere Teigwaren mit Füllungen zählen zu den kulinarischsten Leckereien. Gerade zarte Cremes geben einem Gebäck noch einmal einen besonderen Geschmack. Doch dies ist nur dann der Fall, wenn die Füllungen auch perfekt zubereitet wurden. Und hier liegt ein wenig die Crux: Denn Sahne- und Buttercreme-Toppings oder entsprechende Füllungen benötigen das richtige Mischungsverhältnis und bestimmte Temperaturen, um am Ende zu gelingen.

QimiQ – Ersatz auf Sahne Basis

Wer auf Nummer sicher gehen will, greift hier zu QimiQ. Denn für viele Zutaten, die in der Küche bei der Zubereitung von Speisen benötigt werden, bietet QimiQ Ersatz. Diese Masse basiert auf Sahne und lässt sich zum Backen und Kochen von Speisen verwenden. Die Sahne bildet dabei nicht nur das Fundament. Ebenso ist QimiQ Ersatz für die Sahne.

Obwohl die Masse selbst aus Sahne besteht ist sie kalorienärmer als das Original, bietet aber gleichzeitig alle Vorteile, die Milch ebenfalls aufzuweisen hat. Damit ist QimiQ Ersatz für die Sahne aber es ist auch ein reines Naturprodukt. Somit kommt es gänzlich ohne chemische Zusatzstoffe aus und ist zudem absolut glutenfrei.

Classic oder Whip – Mit QimiQ Ersatz für verschiedene Gebäcke

Sowohl für Butter, Fette, Gelatine, Buttercreme, Sahne, Mayonnaise oder auch Eier stellt QimiQ Ersatz dar. All diese Zutaten können durch QimiQ ausgetauscht werden. Für verschiedene Originalzutaten kann man unterschiedliche Produktvarianten verwenden. QimiQ Classic eignet sich mit dem sahnigem Geschmack und der entsprechenden Konsistenz für Dips, Dressings, stich- sowie schnittfeste Füllungen, Terrinen, Aufstriche oder Mayonnaise. Nur kurz umrühren und schon bietet QimiQ Ersatz für die genannten Speisen.

QimiQ Whip überzeugt mit seinen cremigen Eigenschaften und ist deshalb perfekt für Cremes, für Mousses, als Füllung, für Eclairs oder für Tartelettes. In idealerweise ist QimiQ Ersatz für Buttercreme bei Tortenfüllungen oder Cupcake-Toppings. Auch hier wird die Zubereitung zu einem Kinderspiel: Packungsinhalt in eine Rührschüssel geben, aufschlagen, evtl. weitere Zutaten hinzugeben und schließlich wie gewünscht auf dem Gebäck verarbeiten. QimiQ Whip lässt sich dabei nicht überschlagen und weist nach dem Verrühren immer die beste Konsistenz für das süße Naschwerk auf.

Darüber hinaus ist die Masse auch noch alkohol- und säurestabil. Ein großer Vorteil, gerade wenn man seine Creme mit einem Schuss Weißwein oder ein wenig Zitronensaft aufpeppen möchte. In ausgezeichneter Manier ist QimiQ Ersatz für viele Zutaten bei der Zubereitung von Speisen und kann mit Ausnahme von frischer Kiwi sowie frischer Ananas mit jedem anderen Lebensmittel problemlos vermischt werden.

Sowohl QimiQ Classic als auch QimiQ Whip gibt es in den verschiedensten Geschmacksssorten. Dies erleichtert die Zubereitung, denn mitunter müssen keine Lebensmittel mehr mit verrührt werden, von denen das Aroma abhängt.

Euer Team von meincupcake.de!