RBV Birkmann #06: Kunterbunte CakeMelts von Birkmann

BirkmannCakeMelts

Mit Schmelzdrops von Birkmann lässt sich allerhand anstellen. Nicht nur Cupcakes, Muffins und Kuchen sind im Handumdrehen glasiert. Auch Süßigkeiten lassen sich selbst machen und Cake Pops perfekt verzieren. Kunterbunte CakeMelts von Birkmann haben es einfach drauf und hier stellen wir sie Euch mit noch vielen Vorteilen mehr vor!

Vorteile von Birkmann CakeMelts & farbigen Linsen für Zuckerguss

RBV-Birkmann-Logo
RBV-Birkmann-Logo

Die Vorteile sind erstklassig, denn nicht nur, dass Birkmann höchstwertige Zutaten verwendet, um die Schmelzdrops herzustellen. Auch funktioniert das Schmelzen einwandfrei im Wasserbad und ebenso in der Mikrowelle. Hierfür einfach 2,5 Minuten die Mikrowelle auf 800 Watt einstellen und gut umrühren. Dennoch empfehlen wir das Wasserbad, denn manuell könnt Ihr einfach besser einschätzen, wann die Drops die perfekte Konsistenz erreichen.
Perfekt geeignet auch für den Spritzbeutel zum Verzieren sowie Beschreiben von Torten und Cupcakes. Die Glasur härtet zudem sehr schnell aus, sodass gleich nach dem Guss mit dem Verzieren begonnen werden kann.

Die CandyMelts von Birkmann können ideal für den Guss von Muffins, Cupcakes, Kuchen oder Plätzchen Verwendung finden. Aber auch zum Gießen eigener süßen Bonbons oder als Verzierung auf Cake Pops sind sie ideal geeignet. Probiert auch einmal CandyMelts von Birkmann als Glasur auf Pralinen oder Konfekt!

Ein weiterer großer Vorteil der Schmelzdrops von Birkmann ist nicht nur die immens große Farbwahl in unterschiedlichen Nuancen. Vor allem, weil alle Candy Melts auch untereinander zu neuen Farben gemischt werden können. Auch die Portionierung passiert kinderleicht. Während herkömmliche Zuckerguss-Glasuren mit vorgefertigten Größen aufwarten, kann von den Schmelzdrops einfach die richtige Menge entnommen und geschmolzen werden. Der Rest wird wieder in der Tüte verschlossen und fürs nächste Backvorhaben aufgehoben.
Birkmann bewirbt seine Drops zudem vor allem damit, dass die Glasur nicht klumpt, was einen großen Vorteil zu vergleichbaren Produkten darstellt.

Weitere Produkte und die großen Vorteile der deutschen Firma Birkmann findet Ihr in unserem Blog-Beitrag RBV Birkmann #01: Profi-Backzubehör von Birkmann“.

Was ist in Schmelzdrops enthalten? Wie schmecken CakeMelts von Birkmann?

Birkmann-CakeMelts
Birkmann-CakeMelts

Die CakeMelts von Birkmann bestehen grundlegend aus Zucker, aber auch Molkereierzeugnisse sind enthalten sowie Farbstoff und Aroma. Mit rund 5 g Proteinen haben die Schmelztropfen anderen auch richtig was voraus. Die Glasur aus den Schmelzdrops von Birkmann schmeckt nach feiner Vanille, aber so dezent, dass sie zu allen Rezepten Eurer Cupcakes und Kuchen passt.

Wichtig für Allergiker zu wissen ist, dass in den CakeMelts von Birkmann Spuren von Soja, Eiern, Milch und Schalenfrüchten enthalten sein können.

Wie funktionieren die CakeMelts von Birkmann?

Ihr habt zwei Möglichkeiten, die CakeMelts von Birkmann zu verwenden: Das Schmelzen im Wasserbad oder in der Mikrowelle. In der Mikrowelle nutzt Ihr die 800-Watt-Leistung für etwa 2,5 Minuten und rührt danach kräftig um. Wir empfehlen allerdings das klassische Wasserbad. Füllt die gewünschte Menge Schmelzdrops in eine hitzebeständige Schüssel, die in heißes Wasser gestellt wird. Rührt regelmäßig bis die Schmelzdrops geschmolzen sind und achtet darauf, dass aus dem Wasserbad kein Wasser in den Guss gerät, weil er sonst verdickt.

Welche Candy Melts von Birkmann gibt es?

Birkmann-Schmelzdrops
Birkmann-Schmelzdrops

Die CakeMelts von RBV Birkmann sind in vielfältigen Farben erhältlich. Die Verpackung ist zusätzlich so hübsch, dass sie an Backfans verschenkt werden kann. 250 g perfekt portionierbare Schmelzdrops sind in den Verpackungen CakeMelts von Birkmann enthalten und brillieren in absolut sagenhaft intensiven Farben:

  • Glasurlinsen in Violett/Lila
  • CakeMelts Hellgrün oder Mittelgrün
  • Schmelzdrops in Schwarz oder Weiß
  • CandyMelts in Orange und Sonnengelb
  • CakeMelts in intensivem Rot oder Pink
  • Schmelzdrops in den Farben Meerblau oder Eisblau

Ist Eure Lieblingsfarbe der Schmelzdrops von Birkmann nicht dabei? Kein Problem: Mischt Eure eigene Farbnuance einfach, denn die CandyMelts von Birkmann können untereinander zu neuen Farbtönen gemixt werden. Außerdem könnt Ihr die CakeMelts von Birkmann mit Lebensmittelfarbpulver von Birkmann mischen.

Praxistipp: Ist Euch die Glasur für manche Backvorhaben etwas zu dick? Einfach einige Tropfen Rapsöl hinzufügen und schon klappt’s auch mit der Spritztüte und einer schmalen Tülle! Wer es dicker möchte, kann die Drops mit wenig Wasser verrühren. Aber Vorsicht beim Dosieren, damit der Guss nicht klumpig und zu fest wird.

Zusammenfassung

Keine Klumpen mehr, variabel in zäher und flüssiger Form selbst mischbar, eigene Farbwahl mixbar, viel Farbauswahl, sowohl im Wasserbad als auch in der Mikrowelle zu schmelzen, ideal zu portionieren. Was wollt Ihr mehr? Die CakeMelts von Birkmann haben es einfach drauf und das auch noch in richtig intensiver Farbbrillanz!

Euer Team von meincupcake.de