Kuchen sind nicht nur etwas für saisonale Gelegenheiten wie Weihnachten oder Ostern. Kuchen versüßen das Leben zwischendurch und können für nahezu jeden Anlass zubereitet werden. Um sich von der Masse abzuheben, gestalten viele Hobby-Bäcker Ihr süßes Gebäck nach den eigenen Wünschen und setzen dabei sukzessive Ihre kreativen Ideen um.
Eine andere Möglichkeit hinreißende Motive auf den Tisch zu bringen sind Motivbackformen. Sie haben ein auf der Oberseite integriertes Relief, dass sich später auf dem Gebäck als Bild, teilweise mit witzigem Unterton, herauskristallisiert.
Kuchenform „Auto“ – Ideal für Kindergeburtstage
Besonders für Kindergeburtstage sind diese Formen eine tolle Alternative zum von der Picke auf selbst kredenzten Kuchen. Denn viele Mütter stehen vor der Frage: Was soll am Festtag gebacken werden? Für kleine Mädchen gibt es spezielle Schloss- oder Prinzessinnen-Backformen. Und auch für die Jungs ist etwas dabei: Eine Kuchenform „Auto“. Das Interesse an Autos wird meistens schon im Kindesalter geweckt. Was liegt da näher, als der Begeisterung dazu am Geburtstag mit einer Kuchenform „Auto“ Rechnung zu tragen?
Die Zubereitung geht dabei schnell von der Hand. Mischen Sie einen Rührteig, füllen Sie ihn in die Kuchenform „Auto“ und backen Sie ihn. Nach dem Auskühlen können Sie dann den Kuchen beliebig dekorieren. Das Motiv kann dabei mit seiner Strukturierung eine Hilfe sein.
Als besonders geeignet für Kindergeburtstage hat sich die Kuchenform „Auto“ aus dem Hause Städter erwiesen. Sie ist speziell für Kinderbedürfnisse ausgerichtet. Die Kuchenform „Auto“ glänzt dabei mit ihrem witzigen Design, dass insbesondere bei kleinen Jungs große Freude verbreiten wird.
Kuchenform „Auto“ in Geschenkverpackung und mit Rezept
Auch von außen präsentiert sich die Kuchenform „Auto“ von ihrer besten Seite, denn sie kommt in einer bunten Geschenkverpackung daher. Die Form selbst ist mit einer Antihaft-Beschichtung überzogen und bietet damit beste Garantie, dass nach dem Erhitzen des Teigs und dem Lösen aus der Form nichts haften bleibt. Dennoch empfiehlt Städter vor dem Backen die Kuchenform „Auto“ lediglich mit ein wenig Trennspray einzusprühen oder alternativ mit etwas Mehl zu bestäuben. Auch die Reinigung der Kuchenform „Auto“ ist denkbar einfach. Sie lässt sich spielend mit einer kurzen Handwäsche säubern. Für die Spülmaschine ist sie jedoch nicht geeignet.
Als Bonmot ist der Kuchenform „Auto“ noch ein kleines Rezept beigefügt, um nach dem Backen in den vollen Genuss eines süßen Geschmackserlebnisses zu kommen.
Euer Team von meincupcake.de!