Ideen aus Fondant zu Halloween

Gruselige Zombie-Eulen aus lila Fondant mit Augen und Ohren!

Am 31. Oktober dreht sich jedes Jahr erneut alles ums Schaurige, Gruselige und um die Untoten. Längst ist das Fest auch hierzulande ein wunderbarer Anlass, wirklich furchterregende Sachen zu backen. Ob Cupcakes oder glasierte Cookies – wir haben die letzten Jahre selbst viel ausprobiert. Dieses Jahr versuchen wir uns erst einmal an Figuren aus Fondant, um diese als Topper auf Horror-Cupcakes zu setzen. Und alles natürlich immer auch U18-tauglich, um die Kleinsten auch am Gruselspaß teilhaben zu lassen 🙂

Kleine Zombi-Eulen und Kürbisköpfe aus Fondant:

Wir schauen uns natürlich regelmäßig in den USA um, dort wo Halloween wahrscheinlich am meisten gefeiert wird. Auffällig ist, dass die Farben Lila/Violett, Schwarz und Orange (Kürbis!) dominieren. Mit diesem Farbkit bekommt ihr so richtig schöne Halloween-Kunstwerke gestaltet.

Und wer die kleinen Eulen süß findet, wird überrascht sein. Es sind unberechenbare Zombie-Eulen die einem die Ohren abbeißen. Also Vorsicht!

Gruselige Zombie-Eulen aus lila Fondant mit Augen und Ohren!
Gruselige Zombie-Eulen aus lila Fondant mit Augen und Ohren!

Mini-Geister und schwarze Spinnen aus Fondant:

Kein Halloween ohne Monsterspinnen und Schlossgespenster. Seht selbst, wie aus etwas Fondant diese schaurigen Figuren modelliert werden können.

Kürbisse und weiße Geister aus Fondant modelliert
Kürbisse und weiße Geister aus Fondant modelliert

Was ihr benötigt:

Unsere Empfehlung:

Solltet ihr von einer Fondant-Farbe nicht so viel benötigen, nehmt unsere 100-g-Fondant-Packungen. In unserem Beispiel ist die Farbe Grün sehr wenig zum Einsatz gekommen. Aber überlegt selbst, wie viel ihr wovon nehmen wollt. Ob ihr eher auf unsere Kürbisse steht oder doch eher auf die Eulen entscheidet ihr!

Übrigens: Eine Idee für eine Halloween-Motivtorte suchen wir derzeit noch. Es könnte also sein, dass wir euch bald mit einem entsprechenden Beitrag hier im Blog überraschen werden. Wenn ihr nicht warten könnt und euch auch schon daran versuchen wollt, besucht unsere Themenkategorie Backen an Halloween. Dort findet ihr neben wichtigen Tools auch die Zutaten und essbaren Dekorationen (Icing, Glasuren, Fondant usw.) in passenden Farben.

Euer Team von meincupcake.de!


Bildquellen:
Fotolia.com |#120407691 | © 135pixels

Fotolia.com |#120407589 | © 135pixels