Mit QimiQ Classic Zutaten ersetzen oder Speisen verfeinern

QimiQ Classic Natur und QimiQ Classic Vanille

Sahne gibt vielen Speisen bei der Zubereitung noch einen Extraschuss Geschmack. Aber nur, wenn sie vorher auch richtig angerührt wurde. Manchmal reichen Kleinigkeiten, wie eine zu hohe Temperatur der Masse selbst oder der Arbeitsgeräte schon aus, damit sie nicht steif wird. Dann kann man entweder penibel alle Schritte für die perfekte Vorbereitung des Sahne-Aufschlagens beachten oder man greift einfach zu QimiQ Classic.

QimiQ Classic für süße und pikante Küche geeignet

QimiQ Classic ist eine Sahne-Basis die sehr leicht zum Kochen, Backen oder Verfeinern eingesetzt werden kann. Dabei erhält man beim Anrühren eine gelingsichere Masse, die am Ende auch die  gewünschte Festigkeit garantiert. Mit QimiQ Classic lassen sich Fett, Eier und Sahne entweder teilweise oder ganz ersetzen. Mit der sahnigen Konsistenz eignet es sich daher ganz besonders für Dips, Dressings, Terrinen, stich- sowie schnittfeste Füllungen, Mayonnaise oder Aufstriche. QimiQ Classic gibt es dabei in zwei Varianten zu erwerben. Einmal mit einem natürlichen Aroma und zum anderen mit einem dezenten Vanille-Geschmack.

QimiQ Classic bindet in jeder Mahlzeit Öl sowie Fett und lässt sich nicht nur beim Anfertigen von süßen Speisen wie Kuchen oder Torten anwenden. Auch Mahlzeiten mit eher pikanter Note können damit mühelos verfeinert werden. Obwohl die Masse aus Sahne besteht und es Sahne selbst ersetzt, beinhaltet QimiQ Classic lediglich 15% Fett und ist damit kalorienärmer als das Original. Damit leistet es auch einen kleinen Beitrag zur gesünderen Ernährung. Trotz des geringen Fettanteils bleibt die Geschmacksintensität hoch.

Keine Gelatine für hohe Festigkeit nötig

Problemlos und schnell  gestaltet sich die Zubereitung von QimiQ Classic. Nach lediglich zwei Schritten ist alles einsatzbereit. Die Masse muss nur kurz angerührt werden. Dabei können noch weitere Zutaten – abhängig vom Rezept und den eigenen Wünschen – hinzugefügt werden. Beim Anmischen ist auch keine Gelatine notwendig, um die Zähigkeit zu erhöhen. QimiQ Classic bringt schon von Haus aus genügend Konsistenz für alle Gebäcke oder Speisen mit.

Jedoch sollte man darauf verzichten QimiQ Classic im Kühlschrank zu lagern. Je niedriger die Temperatur, desto länger dauert es, bis alles glatt gerührt wurde. Daher empfiehlt es sich die Masse bei Zimmertemperatur zu lagern. In der ungeöffneten Verpackung bleibt QimiQ Classic etwa 12 Monate lang haltbar. Reste in der geöffneten Verpackung sollte man innerhalb von 3 bis 4 Tagen verwerten.

Euer Team von meincupcake.de!