Mit Teigportionierer für Muffins Papierförmchen leicht befüllen

Teigportionierer für Muffins

Muffins zubereiten geht im Grunde recht schnell. Zutaten vermengen, Teig in die Förmchen geben und backen. Im Idealfall hat man in 30 bis 40 Minuten die kleinen leckeren Kuchen auf dem Tisch stehen. Der Teig der Muffins muss noch nicht einmal komplett durchgerührt werden. Denn hier werden alle Zutaten in der Regel solange vermischt, bis gerade soeben ein Teig entsteht.

Dennoch haben viele Backbegeisterte immer wieder Probleme die zähflüssige Masse ohne Malheur in die Muffinförmchen zu füllen. Hier hilft ein Teigportionierer für Muffins. Denn die meisten Backfans kennen die Probleme mit anderem Backzubehör, um dieser Aufgabe Herr zu werden. Viele werden wohl dazu einen Löffel benutzen. Doch dies erweist sich ohne einen Teigportionierer für Muffins in der Praxis als gar nicht so einfach. Der Teig ist sehr klebrig und rutscht nur langsam in die Förmchen.

Mit dem Teigportionierer für Muffins die Teigmenge dosieren

Als ideal erweist sich hier ein Teigportionierer für Muffins. Besonders wenn der Teigportionier für Muffins eine Flaschenform besitzt, erfüllt er diese Aufgabe mit Bravour. Mit der Hand greift man den Teigportionierer für Muffins und presst den Teig durch Fingerdruck zur Spitze raus. So gelangt die Masse zielgenau aus dem Portionierer in die Papierförmchen.

Mit einem Teigportionierer für Muffins geht das Befüllen der Papierförmchen nicht nur schneller von der Hand. Mit einem solchen Backhelfer bleibt die Küche auch sauber. Kaum etwas kleckert beim Spritzen der Masse daneben und verunreinigt das Muffinblech oder die Arbeitsfläche. Zudem können Sie mit einem Teigportionierer für Muffins die Menge sehr genau dosieren. Mit dem Teigportionier für Muffins sind Sie in der Lage, die gesamte Teigmasse gleichmäßig auf alle Muffinförmchen zu verteilen und erhalten am Ende des Backvorgangs gleich große Muffins.

Auch für die Zubereitung anderer Gebäcke geeignet

Der Teigportionierer für Muffins lässt sich aber nicht ausschließlich bei der Zubereitung kleiner Kuchen verwenden. Auch für andere Gebäcke oder Speisen kann der Portionierer vortrefflich genutzt werden, bspw. bei der Zubereitung von Cake Pops oder beim Erhitzen von Pfannkuchen. Viele Teigportionierer für Muffins sind darüber hinaus auch zum Gießen von flüssiger Schokolade in Pralinenformen geeignet.

Euer Team von meincupcake.de!