Renshaw Fondant mit Geschmack erweitert das Tortenaroma

Renshaw Fondant mit Geschmack

Mit Ausrollfondant gelingen tolle Dekorationen für Torten, Cupcakes & Co. Dies beginnt bei der Fondantdecke, die als Überzug für Backwaren genutzt wird, und reicht bis zum Modellieren von kleinen Figuren oder Blumen. Und dabei gibt es die süße Zuckermasse von unterschiedlichen Herstellern zu erwerben: Massa Ticino, FunCakes, Satin Ice oder Renshaw sind nur einige von zahlreichen Produzenten.

Für gewöhnlich hat Rollfondant ein sehr süßes und zuckertypisches Aroma. Doch einige Hersteller versetzen manche ihrer produzierten Zuckermassen mit einem eigenen Geschmack, um sie zum einen besser aus den vielen auf dem Markt befindlichen Artikeln herausstechen zu lassen. Und zum anderen, damit sie noch flexibler eingesetzt werden können. Auch die britische Traditionsmarke Renshaw bietet eigenen Renshaw Fondant mit Geschmack in ihrem Sortiment an.

Verschiedene Stilrichtungen: Renshaw Fondant mit Geschmack

Was bei vielen Rührteigen schon üblich ist, hält auch bei der Zuckermasse immer mehr Einzug: Das Aromatisieren mit Vanille. Jetzt versetzt auch Renshaw Fondant mit Geschmack und zwar mit einem vollmundigen Vanille-Aroma, das die gesamte Exotik in die Masse zaubert. Renshaw Fondant mit Geschmack lässt damit das zuckrige Aroma in den Hintergrund treten und untermalt mit dieser Vanille-Note die Frische des Produkts.

Renshaw Fondant mit Geschmack kommt auch in der Stilrichtung Schokolade daher. Mit dieser Zuckermasse schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen verpassen Sie der Torte den klassischen Fondant-Überzug mit entsprechender Konsistenz und Bissfestigkeit. Zum anderen simuliert man damit auch ein schokoladiges Icing. Dieser Renshaw Fondant mit Geschmack lässt sich besonders dann verwenden, wenn man noch schnell das fehlende Schokoladenaroma ergänzen will, dabei aber auch nicht auf die Fähigkeiten des Fondants verzichten möchte. Insbesondere dann, wenn noch weitere dekorative Details die Torte zieren sollen. Den Renshaw Fondant mit Geschmack in der Sorte Schokolade gibt es übrigens mit zwei Aromen. Einmal kann man damit den typischen Geschmack einer dunklen Schokolade abbilden. Andererseits gibt es ihn auch in der Geschmacksrichtung „Weiße Schokolade“. Selbstverständlich ist der Renshaw Fondant mit Geschmack für beide Aromen auch farblich entsprechend angepasst: Also einmal dunkler gefärbt und einmal hell.

Weihnachtlicher Spekulatius

Wer es abseits der Adventszeit weihnachtlich mag oder aber für Weihnachten die besondere Zuckermasse für seine selbstgemachten Backwaren sucht, kann es mit einem ganz speziellen Renshaw Fondant mit Geschmack probieren: Dem Ausrollfondant mit Spekulatius-Aroma. Dieser Renshaw Fondant mit Geschmack verpasst ganzen Torten ein unterschwelliges sowie weihnachtliches Spekulatius-Gefühl. Eine abwechslungsreiche Ergänzung zu den sehr beliebten Spekulatius-Keksen.

Euer Team von meincupcake.de!