Kaiser Backform mit Keramik besitzt widerstandsfähige Beschichtung

Kaiser Backform mit Keramik

Die Auswahl der auf dem Markt erhältlichen Kuchenformen ist riesig. Hier sollte man schon vor dem Erwerb in etwa wissen, wie der eigene Bedarf aussieht. Faktoren wie die Art des Gebäcks spielen beim Kauf genauso eine Rolle, wie das Material der Backform. Viele Backbegeisterte greifen zu den schon seit Jahren im Trend liegenden Silikonbackformen. Auf die klassischen Metallformen vertrauen wahrscheinlich immer noch die meisten Backfans.

Viele Hersteller offerieren ihre Kuchenform aus Metall inzwischen mit einer Antihaftbeschichtung. Diese muss man dann nicht mehr ganz so üppig einfetten und das Gebäck lässt sich leichter aus der Form lösen. Auch der deutsche Hersteller Kaiser stattet fast alle Fomen damit aus. Auch die ein oder andere Kaiser Backform mit Keramik ist ebenfalls im Produktsortiment zu finden. Die Kaiser Backform mit Keramik gibt es dabei in den verschiedensten Formen, als Kastenform, als Springform, als Gugelhupf oder auch als Obstkuchenform.

Kaiser Backform mit Keramik fruchtsäurebeständig

Die Kaiser Backform mit Keramik ist nicht nur mit einer simplen Antihaftbeschichtung überzogen. Ihre Beschichtung ist meist zweifach keramisch verstärkt. Dies erhöht insbesondere ihre Robustheit gegenüber höheren Temperaturen im Backofen. Außerdem bleibt sie auch fruchtsäurebeständig, d . h. selbst bei großer Hitze im Ofen austretende Säure aus Früchten kann der Kaiser Backform mit Keramik nichts anhaben. Auch optisch gibt die Kaiser Backform mit Keramik so einiges her. Während der Grundton eher schwarz bis dunkelblau bleibt, kommt die keramische Antihaftbeschichtung im Farbton Beige daher und schafft damit einen perfekten Kontrast.

Schnelle Reinigung mit der Hand ausreichend

Zwar sollte auch die Kaiser Backform mit Keramik vor dem Backen ein wenig eingefettet werden. Doch im Gegensatz zu einer Kuchenform aus Weißblech kann hier viel weniger Trennmittel aufgetragen werden und ist in dieser Hinsicht sparsamer. Dank der Beschichtung bleibt auch nach dem Erhitzen des Teigs im Ofen an der Kaiser Backform mit Keramik fast nicht kleben. Deshalb reicht eine kurze manuelle Reinigung mit etwas Spülmittel und heißem Wasser vollkommen aus.

Euer Team von meincupcake.de!