Küchenschürze im Set – Weiteres Backzubehör inklusive

Küchenschürze im Set mit Handschuh von Kitchen Craft

Eine Schürze leistet nützliche Dienste in der heimischen Backstube. Denn Küchenschürzen halten unliebsame Verschmutzungen von der Kleidung fern. Zumal der Hobby-Bäcker nicht immer gewährleisten kann, mit äußerster Vorsicht Teig zu verrühren oder andere Arbeitsschritte mit größter Sensibilität an den Tag zu legen. Genau deshalb sollte eine Schürze – welcher Art auch immer – in keinem Haushalt fehlen.

Wer gerne viel backt, der investiert auch in Backzubehör. Für Backbegeisterte kann es sehr lohnend sein, einen Großteil des Zubehörs in einem Set zu erwerben. Auch Kochschürzen finden sich immer wieder in einer Zusammenstellung. Eine Küchenschürze im Set liefert nicht nur den Schutz für die Kleidung, sondern auch noch weitere wichtige Backutensilien.

Küchenschürze im Set und Backhandschuh

Eine Küchenschürze im Set wird häufig kombiniert mit einem Topfhandschuh (Topflappen). Beides ist dann sogar farblich aufeinander abgestimmt und kommt im selben Design daher. Während die Küchenschürze im Set Hemd, Hose etc. schützen, verhindert der Handschuh Verbrennungen an der Hand, wenn das Backresultat aus dem Ofen wieder herausgeholt wird. Mag der Handschuh noch so klobig aussehen, er stellt sicher, dass man sich keine unschönen Verletzungen zuzieht. Denn der ausgeschaltete Ofen hat noch genügend Hitze im Backraum und auch Kuchengitter, Backblech oder Backform brauchen noch einige Zeit, bis die Wärme wieder abgebaut ist.

Die Küchenschürze im Set schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe: Sparen Sie sich die Kosten für zwei Einzelkäufe und holen Sie sich eine Küchenschürze im Set mit einem Topfhandschuh (Topflappen). Sowohl Küchenschürzen als auch der Backhandschuh sind unabdingbares Backzubehör, das Sie bei der Zubereitung von Kuchen, Torten, Cupcakes oder anderen Gebäcken früher oder später ohnehin benötigen werden.

Küchenschürze im Set für Kinder

Eine Küchenschürze im Set kann aber auch mit anderem Zubehör kombiniert sein. Gerade für Kinder gibt es sehr fantasievolle und auf klassische Kinderthemen ausgerichtete Sets. Piraten- oder Prinzessinnen-Motive sind bei den Kleinsten äußerst beliebt. Dabei ziert die Kinderschürze auch ein entsprechendes Motiv. Als Zugabe gibt es dann noch vielfach Ausstecher für Kekse, Muffinförmchen oder auch einen Teigschaber. So werden die Kinder mit einer Kinderschürze (Küchenschürze im Set) und weiteren Backutensilien unter Aufsicht eines Erwachsenen langsam an das Backen herangeführt.

Euer Team von meincupcake.de!